Susi Sorglos

Susi Sorglos

Schon seit zwanzig Jahren fasziniert mich noch eine andere Terrierrasse: der kleine freundliche Border Terrier. Diese Hunde mit dem überaus netten und umgänglichen Wesen hatten mir es schon immer angetan. Aber man kann ja nicht alles haben. Daran hielt ich mich bis zu dem Zeitpunkt, als meine Tochter Elisabeth im Sommer 2009 zwei Tage lang eine Border Hündin betreuen durfte. Von da an war sie in den Bann dieser Rasse gezogen und der große Traum war: ein eigener Border...

Susi mit 10 Wochen  Susi mit 3 Monaten  Susi musste manchmal getragen werden

Lange Überlegungen in der Familie - ein dritter Hund? Am Ende hat das Herz gesiegt und Ende Mai 2010 zog die kleine Border Hündin "Hobbit´s Susi Sorglos", gezüchtet von der Familie Jaacks in Lübeck (DANKE noch einmal für diesen Schatz!!) bei uns ein. Und Susi war wirklich ein Sechser im Lotto. Immer gut gelaunt und freundlich, immer an Benitas Seite - die beiden toben zusammen, kuscheln zusammen, sitzen zusammen.

 

 

Susi ist ein sehr gelassener Hund, verträglich mit allen Lebewesen (die Katze wird abgeleckt). Sie versucht immer, Ärger zu vermeiden und so ist es auffällig, dass sie sehr leicht zu erziehen ist: Ein ernstes Nein und Susi unterbricht ihre Handlung sofort und kommt! Meist reicht auch ein Nein, um ihr klar zu machen, dass ein Verhalten unerwünscht ist. Sie unterläßt das dann.

Idylle mit Katze

Hier sehen Sie Susi und Freunde am Ostseestrand - der Irish zögert (da soll man reingehen?!), der Border ist schon drin!

   

Susi am Ostseestrand