Groß ist die Freude immer, wenn wir wieder einmal etwas von unseren groß gewordenen Kleinen hören! Einige Fotos sind so hübsch und manche Nachricht macht uns so stolz, dass wir darüber etwas auf unserer Website veröffentlichen.

Für Sie, liebe Leser, ist das eine Möglichkeit, Bilder von Irish Terriern zu sehen, die nicht professionell für eine Hundeshow zurechtgemacht worden sind. Denn die meisten Welpen gehen ja in Familien, die keinerlei Interesse daran haben, ihre Hunde auf Hundeshows zu zeigen. Und dementsprechend werden die Hunde nur alle paar Monate abgetrimmt. Und zwischendurch sehen sie dann etwas "verwegen" aus!

Billy Filou

Wieder gibt es etwas Neues von Benitas Bruder Billy: Seit 2012 macht er gemeinsam mit seinem Herrchen eine Ausbildung in der Rettungshundestaffel "Team Dogs". Billy hat inzwischen seine Rettungshundevorprüfung erfolgreich bestanden!

Neuigkeiten von Billy Filou: Billy hat im Herbst 2011 die Wachhundeprüfung bestanden!! Diese Prüfung ist ziemlich schwierig und besteht aus den Aufgabenteilen Unterordnung (ähnlich wie die Begleithundeprüfung) und der eigentlichen Wachhundeprüfung, bei denen unter anderem ein Gegenstand bewacht werden und ein Angreifer gestellt werden muss. Billy hat alle Aufgaben mit Bravour gemeistert! Herzlichen Glückwunsch!

Schauen Sie mal, wie exakt Billy bei Fuß geht und wie er Herrchen "anhimmelt"!

 

Vor kurzem bekamen wir wieder einmal eine Nachricht von Benitas Bruder Billy Filou. Billy hat sich zu einem sehr schönen Irish Terrier Rüden gemausert - schon allein das macht uns natürlich sehr stolz. Aber ganz besonders freut uns, dass Billy regelmäßig mit Herrchen zum Hundetraining geht. Die gemeinsame Arbeit wurde jetzt von einem schönen Erfolg gekrönt: Billy hat die Begleithundeprüfung mit sehr gut bestanden! Einen ganz herzlichen Glückwunsch noch einmal von und an dieser Stelle! Doch nicht genug damit: Das Team noch noch weitere Ambitionen: Billy trainiert jetzt für die Wachhundeprüfung.

Billy Filou   Billy bei uns

Auf dem linken Bild sehen Sie Billy mit etwa 5 Monaten mit Schwester Benita (rechts)

Billy3   Billy 2010

Billy5

Barney

Von Barney´s Familie haben wir Nachrichten erhalten, die uns sehr gefreut haben:

"Wir sind nach wie vor sehr glücklich mit Barney, der sich - wie sie natürlich schon wissen - zu einem von wirklich allen sehr geliebten Familienmitglied entwickelt hat. Es ist keinesfalls übertrieben, wenn ich sage, dass er uns an jedem einzigen Tag, den er bei uns ist, ganz viel Freude und Glück geschenkt hat - auch wenn er mal Mamas Brille als Beute stibitzt oder mal mit der Nase auf der Spur einer läufigen Hündin stiften geht...! Leider haben wir ihm immer noch nicht beigebracht, wie man den Müll in den Abfalleimer befördert - da kann er sich von seiner echten Mama noch viel abgucken..."

Viele Grüße nach Oldenburg!! - Sieht er seiner Schwester Benita nicht erstaunlich ähnlich?

Barney 1
Barney 2010
Barney  Barney

Bela

Ein ganz süßer Kerl ist auch Bela mit seinen lustigen Ohren! Auf den Bildern ist er 14 Monate alt und hat Besuch von Schwester Benita.

Bela  Bela und Benita

Bruno

Bruno ist nach Bayern gezogen. Er liebt das Baden in den bayrischen Seen und die ausgedehnten Reitausflüge, die er unternehmen darf. Hier sehen Sie ihn nachdenklich aus dem Fenster schauen...

Bruno

Bruno war schon als Welpe beeindruckend: kräftig, mit wunderschöner Rückenlinie und einem enormen Schub aus der Hinterhand in der Bewegung.

Chienne Cherie

Von Benitas Tochter Chienne Cherie haben wir ein paar ganz süße Fotos bekommen - die möchten wir unbedingt hier zeigen. Cherie lebt mit Labrador Retriever Percy zusammen. Eine große Freundschaft, wie man sehen kann! Vielen Dank noch einmal für die tollen Fotos!

Cherie1  

Cherie3   Cherie und Percy